Land zum Leben Merzig-Wadern e.V.

 

Förderangebot für Kleinprojekte im Rahmen des Regionalbudgets

 

Die LEADER-Region Merzig-Wadern hat seit 2019 die Möglichkeit, kleinere Projekte im Rahmen des sogenannten Regionalbudgets zu fördern.

Die einzelnen Projekte müssen sich seit 2020 nur noch aus den strategischen Zielen und den Handlungsfeldern unserer Lokalen Entwicklungsstrategie ableiten.

Projekte können im gesamten Landkreis Merzig-Wadern mit Ausnahme der Kernstadt Merzig (Stadtteile gelten als Fördergebiet) durchgeführt werden.

Eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit unserer Geschäftsstelle zur Vereinbarung eines Beratungsgesprächs wird empfohlen. Die Kontaktdaten erhalten Sie unter Ihre Ansprechpartner.

 

Projektaufruf Regionalbudget 2021

Der Aufruf für das Regionalbudget 2021 findet vom 02.11.2020 bis 10.01.2021 statt.

Die Förderzusage an die Projektträger wird unter Vorbehalt der Förderung der LAG durch das MUV erfolgen.


Auswahlsitzung der LAG:

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wurde noch keine Vorstandssitzung vereinbart.

Sollte eine Sitzung im Januar nicht möglich sein, wird der Vorstand im Umlaufverfahren über die eingereichten Projekte abstimmen.


Das Vorhaben "Regionalbudget" wird mit 150.000 € aus der Bund-Länder-Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ unterstützt. Weitere Informationen hierzu finden sich im Internet unter www.dorfentwicklung.saarland.de